Über mich

Kristine Henniges

 

Ich liebe was ich tue. Meine damit verbundene Freiheit, die Begegnungen und die Herausforderung erfüllen mein Leben.

 

Viele Jahre war ich als Unternehmerin (immer selbständig) im klassischen Business tätig. Habe Firmen aufgebaut, belebt, verkauft oder wieder abgebaut. Von der kleinsten Rechtsform einer GbR bis hin zur Aktiengesellschaft mit 19 Angestellten und VC-Geber Finanzierung, war schon alles dabei. Aber glücklich? Glücklich war ich damit nicht. Die Erfüllung nahm den Anfang in meiner dreijährigen Ausbildung zur Arbeit mit inneren Bildern und mein stetiges Fortschreiten mir immer mehr Wissen anzueignen. Wozu? Ich hatte keine Ahnung. Ich dachte ich wäre ver(w)irrt unterwegs, da ich keine Spezialisierung hatte. Heute weiß ich, es war alles richtig. Ich bin der Stimme meines Herzens gefolgt und letztendlich zielte alles auf ein Thema: Was ist Dein Herzenswunsch als UnternehmerIn, worin unterscheidest Du Dich von anderen und wie wirst Du damit glücklich und erfolgreich? Heute begleite ich Dich dabei die wichtigen Grundsteine zu legen: Geschäftsidee und Finanzierung. Im Bereich der Finanzierung arbeite ich sehr gerne mit den unzählig zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der öffentlichen Institutionen. Ich bin sehr vielseitig und gestehe mir das heute zu. Diese Vielseitigkeit darf ich heute leben, Dich damit bereichern und auf Deinem Lebensweg als UnternehmerIn begleiten.

Wenn Du mehr wissen möchtest, klicke hier.

Ich arbeite seit 20 Jahren als selbständige Unternehmerin professionell, konzentriert, empathisch mit viel Freude und Leichtigkeit.

Ich liebe außergewöhnliche Ideen und Herausforderungen.

 

Ausbildung

 

  • 1989 Studium der Wirtschaft an der Humboldt – Universität Berlin

 

  • 1991 – 1996 Weiterführung des BWL – Studienganges in Lüneburg, Schwerpunkt Mittelstand

 

  • 1997 Grundsteinlegung der späteren Trimind Aktiengesellschaft mit Gründung der Internet Business Development GbR, Geschäftsführung

 

  • 2000 – 2005 Vorstand Trimind Aktiengesellschaft für e-business solutions and technologies, Tätigkeitsschwerpunkt: Finanzen und Personalführung

 

  • ab 2006 Unternehmens- und Existenzgründerberatung mit Schwerpunkt Gründercoaching und Fördermittelberatung

 

  • 2008 - 2011 psychologische Ausbildung an der Münchener Schule bei Gaby und Mathias Wendel (Arbeit mit inneren Bildern)

 

  • 2014 Coaching Beruf und Berufung Pierre Frankh und Michaela Merten

 

  • 2015 - 2017 Studium der psychologischen Astrologie

 

  • 2016 - 2018 Seminar Online Marketing

Professionelle Begleitung zu Deiner Geschäftsgründung

 

- REFERENZEN (Auszug) -

Tizian Adam - FITisFIT

beim Elevator Pitch in Erfurt

Erhält die Gründerprämie im Wert von 24.000 Euro um sein Geschäft in 24 Monaten in Ruhe auf die Beine zu stellen

 

Verena Greim

www.unsüss.de

Handgemachte Pralinen zum Selbermachen. Ganz köstlich! Müsst ihr probieren!

Café Krapfenstübl - Eddy Zapf

Bereichert die Erfurter Innenstadt mit handgemachten extrem leckeren Krapfen.

D. Creutzburg

Ein Muss für alle Systemhäuser

www.systemhaus.com

Conny Richter

www.connyrichter.de

Schneidert wunderschöne kreative Mode für die Kleinen - ideenreich und glücklich

Katja Sanz Otterstein

Ganzheitliche Ergotherapie

www.katjasanzotterstein.de

Kristine Henniges

 

ZERTIFIZIERT

(BAFA, ELLIPSIS, Arbeitsamt, KFW)

 

20 jährige ERFAHRUNG als Unternehmerin (GbR, AG, KG)

 

VERNETZT

 

Kontakt

Dipl.-Kffr. Kristine Henniges

Karl - Marx - Platz 1

99084 Erfurt

0361 550 49 858